warning icon

Unsere Schulprojekte

Bewegung, Bewegung, Bewegung!

Eigentlich stand im Februar Karneval auf dem Kalender. Und wieder hat die Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... Aber wir haben dennoch eine Sause gefeiert, nur eben ganz anders als sonst. Mit einem ausgeklügelten Bewegunsparkour in der Turnhalle konnten sich alle Kinder in der Karnevalswoche so richtig austoben -  und die Maske hatten wir sowieso schon auf 😉. Spaß ist, was du draus machst.  
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy

Erlebnis Trommeln 13.09. - 17.09.2021 - Und was für ein Erlebnis!

Endlich! Lang herbeigesehnt haben wir unser Trommelprojekt mit dem begnadeten Percussion- und Schlagzeuglehrer Uwe Pfauch. Nach einer coronabedingten Verspätung konnte dies nun - natürlich unter Hygieneschutzmaßnahmen - stattfinden. 
Schon in der ersten Trommelstunde konnte man das Lächeln der Kinder unter der Maske nicht mehr nur erahnen, so sehr strahlten die Augen und groovten die Schultern auf dem Cajon oder mit den Bookwhackern. Die Instrumente und nicht zuletzt die Begeisterung des "Masters of Percussion" ließen schnelle Klangerfolge für die Kinder zu, sodass sie in dieser Woche alle kleine Rockstars waren! Dies konnten sie als krönenden Abschluss bei einem Abschlusskonzert auf dem Schulhof unter Beweis stellen. 
Endlich wieder Projekte! Endlich wieder zusammen!


Projektwoche zum Vorlesetag 2020: Europa und die Welt

Vom 16.11.-20.11.2020 fand in den Klassen die Projektwoche zum Thema "Europa und die Welt" statt. Der Hase Felix besuchte unsere Schule, um uns von Reisen um die Welt zu erzählen. Wir lasen, malten, bastelten, aßen und schrieben über unser neu erworbenes Wissen und hatten viel Spaß dabei die verschiedenen Länder und Kulturen kennenzulernen. 
Zeitweise waren wir sogar so fasziniert von Felix Reiseberichten, dass der Hase selbst im Sekretariat ausgeholfen hat.

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy